AspSmartUpload läuft plötzlich nicht mehr wunschgemäss unter Windows Server 2008



Plötzlich konnte ich keine Dateien mehr mit AspSmartUpload auf den Server laden. Nach einigen Tests und Abklärungen konnte ich das Problem einkreisen. Ich konnte nur noch Dateien mit der Grösse von 200 KByte hochladen. Früher gingen aber mehr als das. Komische Sache dachte ich mir. Da ich über Google nichts finden konnte, suchte ich direkt auf dem Server eine Einstellung, die mit 200 KB oder mit einer Bezeichnung von max gekennzeichnet war.

Im Internetinformationsdienst-Manager fand ich dann unter Limiteigenschaften den Begriff maxRequestEntityAllowed mit dem Wert 200000. Als ich den Wert um 2 Nullen erweiterte, funktionierte das Ganze wieder.

Ich muss dazu sagen, dass in der Zwischenzeit, wo das Problem aufgetaucht ist und ich den Fehler bemerkte ca. 12 Tage vergangen sind. Dabei waren 11 Microsoft Updates gefahren. An den Werten selbst hat niemand geschraubt. Ich kann mir also nicht erklären, wieso das passiert ist.



Kommentar abgeben