WordPress Domain ändern (post_content)

· Allgemeine Probleme


Sollte ihr mal eine WordPresseite von einer Domain auf eine andere übertragen müssen, ergeben sich einige Stolpersteine. Das Ändern der Domainadresse in den Einstellungen des Backend’s ist das Einfache. Leider werden danach aber die Links zu den Dateien und Bilder nicht automatisch übernommen. Dies könnt/müsst ihr mit phpMyAdmin in der MySQL Datenbank erledigen.

Geht in eurer Datenbank auf die Tabelle wp_post und klickt dann auf SQL. Dort müsst ihr dann den unten stehenden Befehl eingeben und mit OK bestätigen.

Für www.alte-domain.com gebt ihr eure alte Adresse ein und für www.neue-domain.com natürlich die neue Adresse.

UPDATE wp_posts SET post_content = replace(post_content, ‘http://www.alte-domain.com’, ‘http://www.neue-domain.com’);

Thats it!



Kommentar abgeben