Renault Trafic – Glühkerzen Warnmeldung mit Temporeduktion und Wartungsintervallanzeige löschen

· Renault


Bei mir leuchtet alle paar Monate unerklärlich die Glühkerzenwarnmeldung im Display auf und es wird eine Tempobegrenzung aktiviert, die es verunmöglicht richtig Gas zu geben und zu beschleunigen. Tempo 120 km/h auf der Geraden ist das Maximum nach einer Beschleunigung von einigen Kilometern.

Meistens tritt das Problem bei 1-3000km nach einem offiziellen Renault Serviceintervall auf. Meistens tritt bei mir der Fehler beim Staufahren (Stop and Go) auf.

Um die Glühkerzenmeldung und das Tempolimit zurück zu stellen ist folgendes zu tun:

ACHTUNG! Ausführung auf eigene Gefahr! Ich übernehme jegliche Verantwortung!! Wer keinen Schaden haben will, sollte lieber die Garage aufsuchen.

Sollte das Problem glich wieder auftauchen, eine Renault Garage aufsuchen.

IMG_20140124_134935

 



Kommentar abgeben