IIS7 – Lange Fehlermeldungen einblenden und Antwortpufferlimit einstellen



Beim Einrichten des IIS7 für alte Classic ASP Seiten, stösst man auf einigen Widerstand.

Die Fehlermeldung „500 Interner Serverfehler“ wird einem einige Male Kopfzerbrechen bereiten. Jedenfalls mir!

Es gibt noch folgende Hürden zu meistern:

1. Unbedingt die aussagekräftigeb Fehlermeldungen aktivieren. Dies wird wie folgt gemacht: Man gehe im IIS7 Internetinformationsdienst-Manager auf die eingerichtete Webseite wo der Fehler 500 erscheint, gehe auf die Icone „Fehlerseiten“, danach in der rechten Navigation auf „Featureeinstellungen bearbeiten“ und stelle dort auf „Detaillierte Fehler“ um. Danch erscheine wieder die vollständigen Fehlermeldungen.

2. Bei einigen Seiten kommt auch ein Fehler, dass der Anwortbuffer zu niedrig sei. Diesen kann man entweder vergrössern oder ausschalten. Ich habe in gleich ausgeschaltet, da ich keine weiteren fehler provozieren möchte und sowieso nur meine Seiten auf dem Server laufen. Die Eistellungen werden wie folgt geändert: Man gehe wieder in den IIS7 Internetinformationsdienst-Manager, klicke an zweitoberster Stelle auf den Servernamen, danach im mittleren Menu einen Doppelklick auf ASP, bei Puffer aktivieren stellen man entweder auf „False“ zum abschalten, oder wenn man das Limit verstellen möchte, unter „Limiteigenschaften“ beim Punkt „Anwortpufferlimit“ die Grösse angeben.



Kommentar abgeben